Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air Asia Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.99
 
Am Boden  4.50
Check In 4.00
Lounge -
Boarding 4.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  4.48
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 5.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der Checkin war etwas holprig, daran war ich aber teilweise selbst schuld. Online erhielt ich nur eine Checkin-Bestätigung. Am Automaten konnte ich erfolgreich die Bordkarte sowie einen Gepäckanhänger drucken. Ich stellte mich rund 15 Minuten zur Abgabe des Koffers per Selbstbedienung an. Leider verweigerte das Gerät meinen Wunsch und schickte mich zu einem Schalter. Somit begann das Anstellen an einer anderen Schlange von vorne. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass auf der Bordkarte ein Hinweis gedruckt war, dass ich meine Dokumente checken lassen müsse – aber wer liest sich schon eine Bordkarte genau durch? Nach der Überprüfung meines Reisepasses sowie penibler Sichtung der Buchung für den Weiterflug aus Vietnam wurde ein neuer Gepäckanhänger an meinem Köfferchen befestigt und dieser auf die Reise geschickt. An der Passkontrolle war die Wartezeit kurz, danach musste das Handgepäck durch einen Vor-Check. Kuala Lumpur (KUL) Phu quoc  (PQC) 04.2023 AK545 8.00 wolfsgrab... 484
Online-checkin, Bordingpässe nochmal am Flughafen gedruckt - und dann trotzdem nochmal an der langen Schlange anstehen zum separaten Document-Check. So kann man sich jegliche Online-Vorberietung sparen! Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 01.2019 AK703 3.00 andilya 950
online Kuala Lumpur (KUL) Don Muang  (DMK) 03.2018 FD 314 9.00 thaiflyer 1294
Kuala Lumpur (KUL) Padang  (PDG) 09.2016 AK405 7.00 SurfingAlice 1884
Online Kuala Lumpur (KUL) Don Muang  (DMK) 02.2016 AK884 10.00 thaiflyer 1755
Kuala Lumpur (KUL) Siem-reap  (REP) 01.2016 AK 540 10.00 dunja31 1719
Kuala Lumpur (KUL) Yogyakarta  (JOG) 11.2014 AK467 9.00 SurfingAlice 1877
Air Asia schließt den Checkin normalerweise eine Stunde vor Abflug … aufgrund der Probleme mit dem Koffer auf BKK – KUL (siehe dort) habe ich mich schon stundenlang auf den Abendflug warten gesehen. Da ich aber wieder für rund € 25.- das Red Carpet Service gebucht hatte, war das kein Problem. Eigener Checkin und Priority Gepäck … Zugang zur Lounge (die ich sogar noch 30 Minuten lang aufsuchen durfte) … persönliche Begleitung durch alle Kontrollen an den Warteschlangen vorbei … Fahrt mit dem Elektroauto zum Flieger (die restlichen Paxe dürfen in der Hitze die relativ weite Strecke marschieren) und dann als allererster an Bord; TOPP!!! Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 03.2014 AK6312 10.00 wolfsgrab... 2342
Am Red-Carpet-Schalter: ohne Wartezeit; freundlich aber ziemlich geschäftsmäßig, anschließend persönliche Begleitung zur Lounge Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 08.2013 AK1924 9.00 Fluggast1000 1860
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2013 AK 192 6.00 Urlaubsfr... 2070
Totales Chaos am LCCT-KUL. Wartezeit dur Check-in ca. 45 Min. plus Sicherheitskontrolle und Ausreise Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 03.2013 AK1928 3.00 andilya 1749
Habe das Red Carpet Service gebucht, habe mir damit eine einfache Lounge, einen eigenen Checkin und Priority Gepäck erwartet … diese Erwartungen wurden weit übertroffen, ich kann jedem nur raten, bei Abflug mit Air Asia von einem Airport welcher diesen Service anbietet die EUR 25.- in Red Carpet zu investieren. Checkin am eigenen Counter ohne Wartezeit, der Koffer wurde mir sofort abgenommen und mein Gepäckwagen retourniert; danach Begleitung in die Lounge … weiterer Bericht bei Lounge + Boarding Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 02.2013 AK6310 10.00 wolfsgrab... 2508
Flüchtlingslageratmosphäre! Unbedingt rechtzeitig da sein und vorher schon online eingecheckt haben (Ausdruck nicht vergessen)! Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 02.2013 1803 1.00 Coco 1922
Massen gedraenge am AIR-Asia eigenen Terminal in Kuala Lumpur Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 02.2013 AK1591 6.00 Urlaubsfr... 1898
Web Check-in einfach verständlich Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 11.2012 AK1803 8.00 sumi 1847
Automat Kuala Lumpur (KUL) Langkawi  (LGK) 11.2012 AK 630 6.00 olafkoch 2003
Nur 2 Check-In Schalter haben alle Passagiere nach Thailand abgefertigt. Daher anstehen und warten. Die Air Asia Mitarbeiterin war freundlich und kompetent. Leider wurden uns 2 verschiedene, getrennte Plätze zugeteilt da die Maschine komplett ausgebucht war! Ich vermute das war ein Problem des Systems von Air Asia. Viele Paare und Gruppen hatten das gleiche Problem im Flieger. Kuala Lumpur (KUL) Krabi  (KBV) 10.2012 AK0804 4.00 gr.traveller 2472
internet Kuala Lumpur (KUL) Delhi  (DEL) 11.2011 D7176 8.00 janausham... 1988
Keine Wartezeit aber die Mitarbeiterin könnte ein bisschen freundlicher und zuvorkommender sein. Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 12.2009 AK826 5.00 gr.traveller 2044
Kuala Lumpur (KUL) Macau  (MFM) 11.2007 AK 6.00 coloane 2033

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra